Minijob, krank und persomangel?

4 Antworten

Gehe zum Arzt, dann bekommst Du eine AU, die gibst Du ab, gut ist!

Diskutieren brauchst/musst Du nicht, es geht auch niemanden an, was Du hast.

Entchen202
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich habe halt Urlaubstage und Überstunden die mir wegen personal angel ausgezahlt werden und habe ein grosses Theater gemacht, weil nicht viel fehlt bis ich aus Steuerklasse 6 deswegen rutsche. Und weil halt so wenig Personal ist und ich so viel aufstand gemacht habe, habe ich ein schlechtes Gewissen. 😅 Der Plan für diese Woche war zb. Schon fertig und dann kam mir was sehr wichtiges dazwischen und da muss jetzt jemand einspringen der normalerweise frei hat, aber ich habe auch ein halbes Jahr auf den Termin gewartet und sowas geht mir dann durch den Kopf, weil ich ausgerechnet heute krank bin nach dem Theater.

Ob der AG Zweifel an Deiner Arbeitsunfähigkeit hat oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn Du krank bist, bist Du krank.

Wenn der AG so wenig Personal hat, dass ein fehlender Minijobber ihn schon in Schwierigkeiten bringt, sollte er dagegen mal was tun. Personalmangel ist nicht Sache der AN sondern die des AG.

Melde Dich unverzüglich bei der Arbeit ab, geh zum Arzt, lass Dir eine AU-Bescheinigung ausstellen, gib diese rechtzeitig ab und gut ist.

Du wirst ja nicht nur im Minijob sondern auch im Vollzeitjob nicht arbeiten können.

Auf jeden Fall ab zum Arzt schein holen, selbst wenn bei euch die Regel herscht, das erst ab dem 3. Tag ein Schein da sein sollte, du solltest dich auf die letzten Tage absichern.

Eine schlechtes Gewissen mußt du nicht haben. Die Personaleinteilung ist nicht dein Problem.

Entchen202
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich habe halt Urlaubstage und Überstunden die mir wegen personal angel ausgezahlt werden und habe ein grosses Theater gemacht, weil nicht viel fehlt bis ich aus Steuerklasse 6 deswegen rutsche. Und weil halt so wenig Personal ist und ich so viel aufstand gemacht habe, habe ich ein schlechtes Gewissen. 😅 Der Plan für diese Woche war zb. Schon fertig und dann kam mir was sehr wichtiges dazwischen und da muss jetzt jemand einspringen der normalerweise frei hat, aber ich habe auch ein halbes Jahr auf den Termin gewartet und sowas geht mir dann durch den Kopf, weil ich ausgerechnet heute krank bin nach dem Theater.

anrufen und durch

Wäre nur fair egal was gesagt wird