Minijob aber kein Ausweis was tun?

2 Antworten

Ob du angenommen wirst oder nicht hängt eigentlich nicht vom Vorhandensein des Personalausweises ab. Du kannst die Situation deinem (dann) Vorgesetzten einfach Schildern und ggf. den gültigen Personalausweis dann nachreichen, wenn dieser angekommen ist. Falls das trotzdem ein Problem sein sollte, hast du vllt einen Personalausweis oder Führerschein? Damit kannst du dich ja auch ausweisen. Und mit deiner Versichertenkarte könnte es auch funktionieren.

Du solltest aber generell immer einen gültigen Ausweis bei dir tragen, damit du dich jederzeit ausweisen kannst. Also als kleiner Rat: am besten sobald wie möglich den neuen Personalausweis beantragen.

marlenekaya
Fragesteller

Ja danke ich habe schon ein Termin bekommen um den Perso neu zu machen und ja du hast recht ich könnte mich mit meinem Führerschein oder Versichertenkarte ausweisen

Eventuell mit Versichertenkarte, AOK z. B.