Minijob?

1 Antwort

Minijobs sind Jobs für geringfügig Beschäftigte. Heißt du hast weniger Stunden als in einem Teilzeit oder Vollzeitjob, verdienst dementsprechend auch weniger. Die Obergrenze sind momentan 520€. Alles darüber ist abgabenpflichtig. Die 520€ kriegst du also so aufs Konto da wird nichts abgezogen.

Und altersmäßig kannst du Dinge wie Zeitung austragen schon ab 15 machen. Die "anspruchsvolleren" Minijobs kann man ab 16 machen. Aushilfen im Einzelhandel zum Beispiel. Oder irgendwelche Hilfsjobs in Lagern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung