minijob ab 17?

5 Antworten

Also der Minijob geht bis 520€
Mit Mindestlohn musst du 43,3h im Monate arbeiten um diesen auszuschöpfen.

Das solltest du auch am Wochenende hinbekommen, mir wäre auch nicht bekannt das die Gehälter am Wochenende andere wären als in der Woche.

Hexle2  15.12.2022, 10:04
Mit Mindestlohn musst du 43,3h im Monate arbeiten um diesen auszuschöpfen.

Das Problem ist nur, dass es in diesem Fall keinen Anspruch auf den Mindestlohn gibt.

Die Verdienstgrenze ist auf 520 Euro erhöht worden.

Ob Du genug Stunden arbeiten kannst um diese Grenze erreichen zu können, kann ich Dir nicht sagen.

Da kommt es darauf an, wann und wieviele Stunden die Bäckerei Dich einsetzen kann und wie hoch Dein Stundenlohn ist.

Du solltest aber wissen, dass für Dich der Mindestlohn nicht gilt. Du bist noch minderjährig und hast keine abgeschlossene Berufsausbildung. Da ist es gut möglich, dass man Dir einen geringeren Stundenlohn anbietet

Hallo:)

Ich nehme an, du kannst nur am Wochenende arbeiten. Vielleicht kriegst du sogar ein Lohnzuschlag, wenn du am Sonntag arbeitest. Die meisten Geschäfte bieten dies an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst danach bezahlt,wie viele Stunden zu arbeitest..

ob du nur am Wochenende arbeiten kannst, musst du mit dem Chef besprechen

Das musst Du mit der Bäckerei abklären. Wir wissen das doch nicht, für welchen Zeitraum die dort Leute suchen.