Mini-Schultüte für 1. Tag im Kindergarten, geht das..?

5 Antworten

Hey.

Ich würde dir empfehlen, bis zu der Einschulung deines Kindes zu warten, denn:

  1. Bei der Einschulung wird die Tüte nicht mehr so besonders sein, weil man schon einmal eibe hatte. Macht den Moment so ein bisschen kaputt, finde ich.
  2. Niemand sonst wird eine haben, also ensteht jetzt schon Neid, weil die anderen Kids vermutlich auch eine wollen.
  3. Man braucht nicht immer zu jedem Anlass ein Geschenk.
  4. Das Kind sticht schon von vornerein heraus, anstatt sich normal einzugliedern und es kann bei vielen nicht gut ankommen.

Mein Rat: Lass es und ermögliche dem Kind einen ganz normalen Einstieg in die Kita.

Können schon, ist aber nicht üblich.

Aber wenn du das selbst für richtig hälst, dann mach es. Nur weil andere es für unüblich halten, sollte es dich nicht von deinem Vorhaben abhalten.

Ich hätte mich als Kind schon darüber gefreut.

Phoenix777
Fragesteller

Okay, danke ☺️

man kann es machen, aber ist eher ungewöhnlich

Phoenix777
Fragesteller

danke.

natürlkch kannst du das machen, dann ist es eben eine Kindergartentüte. Aber die Vorfreude auf die einmalige Schultüte kann so verschwinden. Wenn schon den Kigastart versüßen, würde ich einen anderen Behälter nehmen.

Du wirst wohl auch mit schiefen Blicken rechnen müssen wenn dein Kind mit einer Schultüte dort auftaucht. Klar darauf muss man nichts geben. Und als Erwachsenenr steht man da drüber. Aber ob als Kind auch?

dein kind geht in die kita und kommt nicht in die schule. wozu also so ein überzogener blödsinn?