MineOS open to world?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

#5

Um einen Webservice, der auf einem Gerät in deinem privaten Netzwerk läuft, nach außen hin zugreifbar zu machen, musst du den entsprechenden Port per Portfreigabe in deinem Router erlauben.

Dadurch wird dieser Port dauerhaft für alle im Internet, die deine IP-Adresse kennen, verfügbar gemacht. Stelle also unbedingt sicher, dass der Service, der den Port benutzt, korrekt gesichert bzw. beschränkt ist, z. B. mit einem Passwort für den Admin-Zugriff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ArneNo2007
Fragesteller

Ja ist eine Virtuelle Maschine, da kann nichts passieren

Ja

Portfreigabe.

MineOS ist ein ganz normales Linux nur mit einem vorinstallierten Webinterface etc.

Du kannst jede Software darauf laufen und bereitstellen die du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern