Optifine verbessert die FPS nicht Minecraft

2 Antworten

Ich denke Optifine ist nur zum Zoomen da... FPS hat es bei mir nicht gesteigert aber braucht es auch nicht. Meine fps treiben sich auch um die 50 herum und bei mir ist alles laggfrei. Hab zwar auch schon oft gehört das Optifine die FPS steigern soll aber :/ ob das dann stimmt kann ich auch nicht genau sagen. Ich würds trozdem behalten da ich zb bei minigames wie beastmode bis zu den gegnern zoomen kann und sehe was die gerade so machen :P

Es kommt darauf an wie du die Mod verwendest, die einfache Installation bringt im Grunde ja auch garnix. Schau mal in der Abteilung Performance und da findest du Optionen wie Smooth FPS etc. Was die FPS bei mir auf jeden fall steigert ist die Option Chunk-Loading. Mithilfe des Multicore Filters erreiche ich da so ca. 150% meiner eigentlichen FPS. Wenn du dann noch bei Quality die einzelnen Sachen für dich anpasst, kannst du schon einiges aus dem Mod herausholen. Für alte Systeme bei denen Minecraft gewöhnlicherweise nur mit 4-5 FPs läuft muss das Spiel mit dem Mod soweit runtergestellt werden bis es zwar extrem hässlich aussieht, aber dann trotzdem bis zu 800% FPS boost bekommt^^