Minecraft Yaw und Pitch?

1 Antwort

Da stimmt aber alles, ist ja gleich wie bei den anderen 3 Richtungen.

Der Fehler ist folgender:

Du ziehst von Yaw 45 ab. Angenommen Yaw ist 20, dann kommt da -25 raus. Wo in deinem Code würde das jetzt ein if erfüllen? Richtig, nirgends. Deswegen passiert nichts, wenn dein Yaw zwischen 0 und 45 ist. Weil daraus eine negative Zahl wird, und die wird von keinem der vier if's akzeptiert.

Mach Modulo 360, dann ist sie wieder positiv, und genau das, was sie sein sollte. Nämlich immer zwischen 0 und 360.

Ändere

yaw -= 45; //in Zeile 33

zu

yaw = (315+yaw)%360;
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Fragesteller142
Fragesteller

hmm, komisch, funktioniert leider truzdem nicht in die Z+ Richtung.. D:

MrAmazing2  17.08.2020, 12:40
@Fragesteller142

Hast du genau das hingeschriebn was ich gesagt hab, und das yaw-=45; entfernt?

Dann müssts eigtl gehen.. Lass dir mal immer den yaw in die Konsole ausgeben, ob der schon gleich ist mit dem, was im F3-Screen steht :D

Nich dass der dann von -180 bis 180 geht anstatt 0 bis 360 oder so.