Minecraft Yaw und Pitch?
Heyy,
Erstelle grad ein Plugin, wo man zB.: /quader 3 (<-- Wert 1) 3 (<-- Wert 2) 3 (<-- Wert 3) 5 (<-- Entfernung vom Spieler) eingibt und es erscheint in diesem Fall ein Quader mit den Abmessungen 3x3x3 und 5 Blöcke vor dem Spieler. Der Quader erscheint auch immer in der Richtung, wohin ein Spieler schaut (N, W, S, O). Soweit funktioniert auch alles, außer, wenn ich versuche in der Z+ Richtung den Befehl auszuführen, passiert manchmal nichts. Ein Beispiel ist das untere Bild, wo ich in yaw-Richtung 18.4 schaue.
Hier noch die Code-Links:
Main-Klasse: https://pastebin.com/ecS97Y9j
Nebenklasse: https://pastebin.com/uRbd09Mp
Meine Vermutung wäre, dass in der Nebenklasse von Zeile 81-101 etwas nicht stimmt..
Bin dankbar für jede hilfereiche Antwort!!
Lg
1 Antwort
Da stimmt aber alles, ist ja gleich wie bei den anderen 3 Richtungen.
Der Fehler ist folgender:
Du ziehst von Yaw 45 ab. Angenommen Yaw ist 20, dann kommt da -25 raus. Wo in deinem Code würde das jetzt ein if erfüllen? Richtig, nirgends. Deswegen passiert nichts, wenn dein Yaw zwischen 0 und 45 ist. Weil daraus eine negative Zahl wird, und die wird von keinem der vier if's akzeptiert.
Mach Modulo 360, dann ist sie wieder positiv, und genau das, was sie sein sollte. Nämlich immer zwischen 0 und 360.
Ändere
yaw -= 45; //in Zeile 33
zu
yaw = (315+yaw)%360;
Hast du genau das hingeschriebn was ich gesagt hab, und das yaw-=45; entfernt?
Dann müssts eigtl gehen.. Lass dir mal immer den yaw in die Konsole ausgeben, ob der schon gleich ist mit dem, was im F3-Screen steht :D
Nich dass der dann von -180 bis 180 geht anstatt 0 bis 360 oder so.
hmm, komisch, funktioniert leider truzdem nicht in die Z+ Richtung.. D: