Wieso funktioniert dieser C# Tic Tac Toe Code nicht?

                    Console.Clear();

                    gameGrid.PrintGrid();

habe ich jetzt in der GameLogic Methode getan und das aus PlayerOne und PlayerTwo entfernt.

1 Antwort

Da die zwei unterschiedlichen Programme fast identisch sind, solltest du den gleichen Code auch zusammenführen.

Da der Zusammenhang zwischen dem Code für Spieler 1 und Spieler 2 unklar ist, kann man schwer helfen.

Soll jeder Spieler sein eigene Konsole (auf seinem eigenen Gerät?) haben oder soll es auf einem Gerät in einer Konsole laufen und jeder gibt nacheinander seine Eingabe ein?

In deinem geteilten Code fehlt auf jeden Fall, dass die Variable playerOneTurn bzw. playerTwoTurn auf true gesetzt wird. Nach dem ersten Zug, ist keiner mehr an der Reihe.

Vielleicht solltest du, wer gerade an der Reihe ist, auf einen anderen Weg speichern. Entweder isPlayerOneTurns für true = Spieler 1 und false für Spieler 2 oder eventuell auch als Enum.

NFSMostWanted29
Fragesteller

Ach schade, ich dachte dass es übersichtlicher wäre, wenn es in zwei Links geteilt wäre.

Nein, das läuft alles auf der gleichen Konsole.

Du hast mein Problem auch gelöst, ich bedanke mich, allerdings sind da noch mega viele andere Fehler bei denen ich mal schauen muss, wie ich sie behebe 😅

Hab als Ergänzung jetzt alles nach Klasse sortiert.