Minecraft Timer mit commandblock 1.14?

2 Antworten

Sowas geht mit Redstone nicht sinnvoll, für sowas gibt es Plugins und Mods.

Skyball  24.03.2020, 07:38

Er will das ja auch nicht mit Redstone, sondern mit Befehlen machen

Paradoxes1horn  24.03.2020, 17:50
@Skyball

"Oder du lädst dir einfach meine Redstone-Expansion herunter und benutzt die, da gibt es einen Impulsgeber, das geht dann viel einfacher."

Genau das meinte ich mit meiner Antwort :)

Also, zuerst gibst du diese beiden Befehle in den Chat ein:

/scoreboard objectives add timer dummy
/scoreboard players set #10Min timer 12000

dann in einen wiederholen- und immer aktiv- Befehlsblock das hier:

/scoreboard players add #timer timer 1

und in einen verketten-Befehlsblock dahinter das hier:

execute if score #timer timer > #10Min timer run setblock ~3 ~ ~ redstone_block

und in einen weiteren:

execute if score #timer timer > #10Min timer run scoreboard players set #timer timer 0

Drei Blöcke neben dem wird dann immer ein Restone-Block gesetzt. Jetzt musst du nur noch unter diesen folgenden normalen Befehlsblock setzen:

/setblock ~ ~1 ~ air

Am Ende sieht das so aus:

Bild zum Beitrag

Oder du lädst dir einfach meine Redstone-Expansion herunter und benutzt die, da gibt es einen Impulsgeber, das geht dann viel einfacher:

https://www.planetminecraft.com/data-pack/redexp2/

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Minecraft, Command)

Paradoxes1horn  24.03.2020, 17:48

sehr beeindruckend, werd das gleich mal ausprobieren