Minecraft - Besondere Redstone Clock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehts dir einfach nur darum, das das Teil zu 13 unterschiedlichen Zeitpunkten ein Signal rausgibt?

Falls ja:

Erstmal die Grundschaltung:

Material:

1 Redstone Block

1 Sticky Piston

ein paar Einheiten Redstone Dust

Aufbau (+-| = Redstone Dust, > = Sticky Piston, # = Redstone Block):

+->#
|  |
+--+

Das Prinzip: Der Redstone Block aktiviert den Piston, der den Block auf Seite schiebt, wodurch sich der Piston deaktiviert und den Block wieder zurück zieht...

Wenn du daran jetzt 13 Redstone Repeater hängst, hast du deine 13 Signale.

Z.B. so:

+->#
|  |
+--+-V-V-V-V-V-V-V-V-V-V-V-V-V

Ggf. kannst du das ganze auch mit 2 "normalen" Pistons bauen, von denen der letzte erst beim 13. Signal aktiviert wird und den Redstone Block wieder zurückschiebt um den nächsten Durchlauf zu starten.