Minecraft texturen Ordner (Dateipfad)?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob du den Ressource Pack-Ordner meinst, wo man fertige Ressource Packs reinpackt oder ob du wissen willst, wo die Default Texturen sind.

Für den Ressource Pack-Ordner Windows-Taste + r und dann unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\.minecraft\resourcepacks

Für die Default Texturen im Grunde der selbse Pfad, aber anstatt unter "resourcepacks" gehst du auf "versions", dann die jeweilige Version, aus der du die Default Texturen haben willst. Da öffnest du dann die .jar-Datei mit einem Programm wie 7zip. Dort dann assets\minecraft\textures.

Am besten kommst Du dahin mit "Windows-Taste + R". Im Fenster, das sich dann öffnet folgendes eingeben:

%appdata%\.minecraft\resourcepacks

bzw

C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\.minecraft\resourcepacks
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

arOfficial
Fragesteller

Excellent, d.h. ich kann dubiose Texturen auch kopieren ?

TheHunter147  12.11.2019, 15:49
@arOfficial

Ja, die müssen aber im richtigen Format sein bzw für die richtige MC-Version, sonst kann es zu Fehlern kommen.
Probier's einfach mal aus :)