.minecraft ordner neu erstellen,wie geht's?

4 Antworten

Schau einfach auf YouTube das "säuberungs"-Video an von HimGames. Er erklärt es genau und sehr gut!

Du musst Minecraft bevor du Mods installierst glaube ich "säubern", d.h das du %appdata% aufrufen musst, dann .minecraft öffnen, alles löschen und Minecraft starten, er wird es updaten , nach dem Update musst du wieder auf .minecraft, dann bin, Minecraft.exe mit Winrar oder so öffnen und den Modloader (z.B Forge) einfügen bzw reinkopieren. Dann erscheint in dem Ordner .minecraft ein weiterer Ordner namens "mods" da kannst du die heruntergeladenen Mods einfügen

PerfectMuffin  16.06.2013, 16:17

Minecraft.exe mit Winrar oder so öffnen und den Modloader (z.B Forge) einfügen bzw reinkopieren.

Was redest du denn da?

Unter Windows 7 bedindet sich der .minecraft ordner in %appdata%(Eine Pfadvariable für C:/users/DU/appdata/Roaming)

Wenn du den Ordner löschst, macht Minecraft automatisch alles neu, aber es müsst auch funktionieren, wenn du einfach den Launcher startest und Force Update machst.

Auf diese Weise bekommst du "reines" Minecraft.

Zur Installation von Mods:

WAS hast du versucht zu installieren?

Hast du die Hilfdateien, die jeder Mod zur Verfügung stellt gelesen?

Ruzzer
Fragesteller

Flans Mod,More Explosives EINFACH ALLES

Ruzzer
Fragesteller
@PerfectMuffin

ja,waren es,hab aber jetzt alles gelöscht und hat super funktioniert.

PerfectMuffin  18.06.2013, 07:25
@Ruzzer

Bei Forge mods einfach Forge API Entpacken und den ganzen Inhalt in die %appdata%/.minecraft/bin/minecraft.jar ziehen und META-INF löschen. Dann hast du schon einmal Forge.

Nach dem ersten Starten generiert Forge noch ein Paar Ordner, u.a. "mods" mach da einfach deine Mods rein.

windowstaste+r %appdata% .minecraft ordner löschen. minecraft neustarten

Ruzzer
Fragesteller

saves aufheben??

Oder werden die automatisch aufgehoben??

PerfectMuffin  16.06.2013, 19:34
@Ruzzer

Logischerweise nicht, wenn du den Ordner löschst, wo die drin sind.