Minecraft SMP Projekte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ne Minecraft Welt ist groß. Da haben viele Städte Platz... Quasi jedes Villagerdorf kann ausgebaut werden... jedes auf eine andere Weise.

Macht also einfach ein Langzeitprojekt Stadt. Und wenn das fertig ist macht nicht einfach ne neue Welt auf, sondern zieht in der alten woanders hin und beginnt nochmal von vorn.

Irgendwann könnt ihr dann ne Rundreise zwischen den einzelnen Standorten machen und in Erinnerungen schwelgen. Man sieht dann auch sehr schön, wie man sich im lauf der Zeit als Baumeister weiterentwickelt hat... 😉

Um frühzeitige Langeweile zu vermeiden kann man auch mal darauf verzichten, das Game komplett durchzuspielen. Lasst den Drachen also einfach in Ruhe. Dann gibt es zwar manche Sachen nicht, aber die braucht man auch nicht zwingend... Ins End zu gehen und den Drachen zu killen ist immer auch damit verbunden, daß die Welt dann irgendwie "abgeschlossen" ist...

warehouse14

coupinglander  14.06.2023, 18:15

Habe ausversehen kommentiert statt zu antworten.

Also MegBuilds sind immer ein guter Zeit vertreib. Aber ihr könntet es euch auch zur Aufgabe machen seltene Sachen zu sammeln. Zum Beispiel den blauen Axolotl oder jede music disc. Falls der Server schon auf der 1.20 ist alle sherds oder alle Amor trims. Da gibt es viele möglichkeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abcfillo
Fragesteller

Danke für die Antwort^^

An Items & Mobs sammeln etc. habe ich auch schon gedacht.

Fallen dir zufällig genaue Ideen für irgendwelche Megbuild ein?

coupinglander  14.06.2023, 18:31
@abcfillo

Ihr könntet z.B. eure Base größer und eindrucksvoller machen. Oder eine villager Trading Hall mit breeder enchantment Trades, Amor etc. da du ja gebäude mit nutzen willst. Und das ganze in ein gebäude rein. Wenn ich Ideen fürs bauen suche schaue ich manchmal YouTube Videos oder schaue mir Bilder an und kombiniere viele Sachen. Und sonst kann Mann auch andere Strukturen verbessern/verschönern. Zum Beispiel dörfer oder ihr könntet einen netherhub machen mit ice highways wohin ihr wollt. In meiner Welt habe ich ice highways in jedes biom. Das liegt ganz bei euch.