Minecraft Server mit DS-Lite / Ipv6?

2 Antworten

Könnte möglicherweise gehen, jedoch nur für andere mit IPv6.

Es gibt Berichte, welche sagen, dass es geht, aber auch welche die sagen, dass es nicht gibt.

Das könnte helfen: https://gaming.stackexchange.com/questions/358811/how-do-i-connect-to-a-server-using-ipv6-in-minecraft#358827

Du könntest alternativ einen günstigen Minecraft-Server online mieten, kostet oft für Server, womit du mit deinen Freunden spielen willst, unter 5 Euro.
Anbieter wechseln wäre je nach Verfügbarkeit eine andere Option, bei der Telekom bekommst du beispielsweise natives Dual Stack oder meines Kenntnisstands nach nur eine IPv4.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Der Minecraft Server benötigt meines Wissens IPv4. Ruf mal Deinen Provider an deswegen.