DS Lite umgehen?

2 Antworten

du kannst das auch mit einem VPN realisieren, oder du nutzt IPv6...

Ich mache das mit einem Server von Ionos, das kostet mich 12 Euro, im Jahr...

Die Supporter der Provider sind meisst derart blöd, die wissen nicht was du meinst - und die kennen sich nicht aus..

Teasy987
Fragesteller

ja die ewe hat kein ipv6 und ich fahre morgen da mal mit Fahrrad hin und frag mal vor Ort nach

deruser1973  30.12.2021, 16:43
@Teasy987

was ist ewe ?

ja, fahr nur hin, den Weg kannst du dir aber auch sparen, denn die dort vorhandenen Mitarbeiter werden dir auch nicht helfen können...

Ich habe damals schon bei meinem Kabelanbieter gefragt - deutsche Glasfaser - da gibt es kein Dual Stack mehr, ist ja auch nicht schlimm...

entweder hostest du über IPv6 was immer gehen sollte,m da das die Zukunft ist, oder du musst selbst was "bauen" - ein VPN nämlich

deruser1973  30.12.2021, 16:55
@Teasy987

dann hast du eine schlechte Wahl getroffen, als du den beauftragt hast...

damit hast du keine Chance ausser ein VPN, das du aber selbst aufbauen musst - zu einem externen Server...

Indem du deinen Provider nett danach fragst. Und nein, das ist kein Scherz.

Teasy987
Fragesteller

Habe ich gerade getan und die Frau am Telefon von der ewe hat mich nicht ganz verstanden und meinte ich soll, wenn ich eine feste IP will in einen Businessvertrag wechseln

Lezurex  30.12.2021, 16:11
@Teasy987

Es geht hier aber nicht um eine feste IP. Es geht um eine eigene dynamische IPv4. Wahrscheinlich hast du dich ein wenig falsch ausgedrückt.

Teasy987
Fragesteller
@Lezurex

ich habe ihr gesagt ich würde gerne wissen ob es möglich ist ds lite abzustellen und auf dual Stack um zu stellen sie meinte, ich müsste Geschäftskunde sein, um eine feste ip zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich morgen noch mal anrufen.