Minecraft render distance auf Servern erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das der Server auch eine Renderdistanz hat welche Standard auf 12 chunks steht. Diese kann man in der server.properties Datei einstellen wenn man Serverinhaber ist aber man muss bedenken daß höhere Sichtweiten den Server sehr stark belasten können!

Von einem Experten bestätigt

das ist serverside und kannst du nur verändern wenn du der serverinhaber bist. diese begrenzung existiert, um den server nicht so auszulasten