Minecraft Map kaputt?

2 Antworten

Das einzige was mir gerade in Sinn kommt ist falsche MC Version ausgewählt, also Fehler beim Konvertieren, sonst keine Ahnung

ChaosChicken
Fragesteller

hm hab die map von der 1.15.2 auf die 1.16 gebracht. Normalerweiße klappt das aber ohne Probleme.

Probier es mal mit einem Vanilla-Server, und schau, was für eine Fehlermeldung da kommt. Dein momentaner Server scheint ja modifiziert zu sein. (Spigot).

Downloade dir mal McEdit, und schau, ob du deine Welt darin öffnen kannst, und ob die betroffenen Chunks darin zu sehen sind. Falls du irgendwas Verdächtiges in diesen Chunks siehst kannst du es einfach mit McEdit löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

ChaosChicken
Fragesteller

auf dem Server kann ich die Chunks sehen, jedoch nicht von nahem anschauen da dadurch direkt der Server crasht.

MrAmazing2  18.07.2020, 14:55
@ChaosChicken

Dann liegt wohl irgendwo in diesen Chunks irgend ein Fehlerhafter Block/Entity. Weshalb es crasht sobald du diesen lädst. Wäre mein Guess.

Wie gesagt, probiers mal mit einem Vanilla Server, und schick die Fehlermeldung die du da bekommst.

ChaosChicken
Fragesteller
@MrAmazing2

in MC Edit kommt ein Fehler, jedoch auch bei allen meinen anderen 1.16/1.16.1 welten. Daran sollte es also nicht liegen.

ChaosChicken
Fragesteller
@MrAmazing2

Auf einem Vanilla 1.16.1 Server läuft alles. Woran könnte es nun liegen?

MrAmazing2  18.07.2020, 15:17
@ChaosChicken

Auf einem Vanilla Server läuft es, aber im Singleplayer nicht???

Sehr sehr komisch.. Dann weiß ich auch nicht weiter. Habe auf eine Fehlermeldung vom Vanilla Server gehofft, weil die von Spigot sagt nix aus.

ChaosChicken
Fragesteller
@MrAmazing2

In der Single Player welt wollen die Chunks ab dem ort einfach nicht mehr laden. Auf dem Vanilla Server lädt jedoch alles und genauso crahst auch nichts.