Mc-Server: wie viel steigert sich der Ram Verbrauch, bei mehr Sichtweite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das verbraucht mehr RAM und zeiht auch mehr Leistung.

Sagen wir du hast 15 Spieler mit 15 Junks und erhöhst diese auf 16 Junks also müssen insgesamt 15 Junks mehr geladen werden (ram) und auch was im Junk abgeht (Leistung)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Fragendes1etwas
Fragesteller

vielen Dank erst einmal und ja du konntest mir weiter helfen. Kannst du mir Konkrete Zahlen nennen wie viel Ram ungefähr ich benötige, wenn ich z.B. mit drei weiteren Spielern mit z.B. 20 Chunks Sichtweite spielen würde.

Die Sichtweite verbraucht verdammt viel Rechenpower. Wahrscheinlich sowohl CPU, GPU als auch Ram brauchst du dann mehr.

Fragendes1etwas
Fragesteller

vielen Dank erst einmal. weißt du wie viel Ram ungefähr ich benötige, wenn ich z.B. mit drei weiteren Spielern mit z.B. 20 Chunks Sichtweite spielen würde.