Minecraft port 25565 benutzen?

6 Antworten

So funktioniert das nicht... eine Portfreigabe ist im Grunde die Information: wenn eine Anfrage an den Port geht, dann leite sie an diesen und nur diesen PC weiter, dass heißt, wenn du nicht zufällig eine andere Freigabe hast, die du nicht benutzt, UND die auf deinen PC zeigt, musst du Ports weiterleiten. Und noch was: ungenutzte offene Ports stellen IMMER ein Sicherheitsrisiko dar, weshalb sie eigentlich um jeden Preis vermieden werden sollten!

kannst du. dann sollte es aber keine sein, der bereits belegt ist.

TimSide
Fragesteller

Welche gibt es die nicht belegt sind ?

Im besten falle hast du keinen bereits Geöffneten ungenutzten Ports, wäre ja auch Sinnfrei, du must schon selbst einen entsprechenden Port verwenden (welcher Frei ist) oder einen entsprechenden Port freigeben (wobei bei Minecraft 25565 zu Empfehlen ist da dadurch die Angabe des Ports beim Verbinden nicht erforderlich ist).

Bleib bei 25565, wenn man eine Domain hat, kann man den sowieso mit SRV "entfernen", und sehr viele Ports sind für bestimmte Dinge gedacht, zB 80 ist HTTP, 443 HTTPS, 21 FTP, 22 SSH, 9987 Teamspeak usw

Ansich ja. Aber die schon freigegebenen Ports sind meist schon belegt. Am besten ist wenn du den Standard Port für minecraft nutzt. Du kannst aber auch jeden andern Port der noch nicht belegt ist nutzen. LG Niko

TimSide
Fragesteller

Dass weiss ich schon aber wenn ich keine ports freigeben will. Du hast gesagt die MEISTEN welche sind nicht besetzt ?

TimSide
Fragesteller

Dass weiss ich schon aber wenn ich keine ports freigeben will. Du hast gesagt die MEISTEN welche sind nicht besetzt ?

NikNet  17.05.2015, 23:10

Das kann ich dir nicht sagen dazu müsste ich eine 1 zu 1 Kopie deines Systems haben ^^

PositronAlpha  26.11.2015, 20:37
@NikNet

An sich sollten überhaupt keine ungenutzten Ports frei sein... Außerdem ist ja nicht nur wichtig, dass der Port offen ist, sondern auch, dass im Router eingestellt ist, dass das Paket an deinen PC gehen soll und nirgendwo anders hin. Ach ja, und standardmäßig sind gar keine Ports offen...