Ports Freigegeben aber noch Blockiert?

2 Antworten

Sofern du bei der Test-Seite die IP-Adresse korrekt eingetragen hast (sollte deine externe IP sein, diese kannst du auf Seiten wie http://myip.is auch einsehen) muss es an der Portregel liegen.

Dabei musst du natürlich die IP-Adresse deines PCs im Heimnetz eintragen und den jeweiligen Portbereich (in deinem Fall ja nur 25565).

Nun, dann ist der Port wohl noch nicht freigegeben. Jetzt wäre es natürlich interessant, zu wissen, was für eine Firewall und welchen Router du wie konfiguriert hast.