Port freigeben - Gefahr?!

4 Antworten

Die Portfreigabe selbst ist keine Gefahr solange dein PC darauf eh nicht reagiert.

Momentan sind keine Angriffe über Minecraftserver bekannt.

Also alles Sicher, wobei Sicherheit immer nur "Nach momentanen Wissenstand" zu betrachten ist.

Tobix99
Fragesteller
  1. Was meinst mit "solange dein PC drauf eh nicht reagiert"?
  2. Danke für die Antwort
Havege  12.02.2013, 16:33
@Tobix99

Ein Port am router öffnen heißt nicht dass dein PC reagiert. Es muss auf deinem PC auch etwas laufen dass an diesem Port reagiert. Wenn nicht, blockt dein PC die Verbindung ab, weil er nichts damit anzufangen weiß.

Tobix99
Fragesteller
@Havege

Na ja laut Video läuft dann no-ip... Dieses Programm was dass die subdns Domain registriert und dann noch natürlich der Server

Havege  12.02.2013, 17:47
@Tobix99

Das Programme hat mit deiner Portfreigabe nichts zu tun.

Nur der Minecraftserver. Da es wie gesagt momentan keine bekannten Angriffe auf diesen gibt, ist er erst mal als Sicher zu betrachten.

Den Port kannst du ruhig öffnen. Dein Browser kommuniziert ja auch über einen offenen Port, soweit ich weis 80?
Selbst wenn du einen Skype Anruf machst, kann dein offener Port ausgelesen werden.

Portfreigabe hat gefahren z.b.Ddos das ist das schlimste

Mogile  22.02.2017, 14:45

Allerdings brauchst du bei ddos keine Angst zu haben, du kannst im Fall der Fälle dein LAN-Kabel trennen und gegebenenfalls Neustarten

Nein, Portfreigaben haben keinerlei Gefahren, du kannst deinen Server beruhigt laufen lassen.