minecraft plugins gehen nicht?

3 Antworten

Plugins und Mods sind nicht das Gleiche. Plugins laufen nur auf dem Server, Mods hingegen (meist) auch beim Client. Wenn du Mods also auf einem Server haben willst, musst du einen Forge-Server starten, nicht einen Spigot/Bukkit/Paper-Server.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Plugins und Mods sind 2 unterschiedliche Dinge. Für Mods kannst du z.b. einen Forge-Server benutzen. Mods fügen komplett eigene Dinge hinzu wie neue Items.

Plugins hingegen können mit z.b. einem Spigot-Server genutzt werden. Diese können verschiedene Spielmechaniken ändern/hinzufügen sind aber etwas limitiert.

Mods müssen alle bei sich installiert haben, die sich mit dem Server verbinden wollen. Plugins hingegen müssen nur auf dem Server laufen