Minecraft: normale Welt in Server umwandeln?

4 Antworten

Kann ich einfach im Server-ordner die Welten austauschen?

Ja. Ist aber nicht nötig. Wenn der Server sowieso für euch beide ist, und ihr über Hamachi spielt, kannst Du auch eine lokale LAN-Welt öffnen.

Die funktioniert normalerweise nur im lokalen Netzwerk, dass aber von Hamachi "getunnelt" wird. Also wenn ihr über Hamachi verbunden seid, einfach im Singleplayer die LAN-Welt starten.

Klar, das funktioniert problemlos. Du solltest allerdings alle Items aus deinem Inventar in eine Kiste tun, da ein Server die Spieler Dateien anders benannt in einem Unterordner abspeichert. Du würdest also als neuer Spieler mit leerem Inventar beitreten. Zudem musst du in der server.properties Datei bei world name den namen deiner Singleplayer welt eintragen. Standard ist namlich world und es würde dann ein Ordner namens world erstellt und nur dieser verwendet werden. Die server.properties Datei öffnest du am besten mit Notepad++, oder mit Wordpad. Nicht mit dem Editor von Windows öffnen, der zerschießt dir evtl die Datei

ja welt in den server ordner. und in den server pro... den weltnamen eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

ja, die karten kannst du einfach austauschen.

Babibali
Fragesteller

thx