minecraft welt auf neuen server übertragen

4 Antworten

In dem Ordner saves gehen und den Ordner der da ist einfach rüber kopieren! Alles ist auf deinem PC abgespeichert!

C:\Users\MeinName\AppData\Roaming.minecraft\saves

(Je nachdem wie man es laufen lässt, per dedicated wäre es so)

Und wie du es rüberkopierst hat daniel0964 ja erklärt.

DieFreaksHQ  22.08.2014, 02:27

Das ist nur so bei singeplayer welten... schon klar ne ? das ist falsch...

Also wenn du dir ein Server mietest wirst du dort FTP Daten bekommen, diese gibst du in FileZilla ein (einProgramm) damit verbindest du dich dann zu dein neuen Server, mit Filezilla machste auch PlugIns configs usw., so nun siehst du in Filezilla auf der rechten Seite die Ordner und Daten des Servers und Links deine (Deine werden schon vorher angezeigt)

Bei den ganzen Ordner von dein neuen Minecraft Server wird wahrscheinlich schon ein 'World' Ordner sein.. Lösche diesen und lade deinen hoch. Deinen findest, wie in der anderen Antwort beschrieben, bei DeinServer/world.

Jetzt dein Server starten und deine Welt ist geladen.

BaechtigMoese  21.08.2014, 23:16

Geht's nicht noch komplizierter und teurer?

daniel0964  22.08.2014, 01:40
@BaechtigMoese

alles daran ist kostenlos also ist die frage ob es noch teurer geht sinnlos.

Komplizierter.. wahrscheinlich;) Aber sag wie es einfacher zu erklären ist. Und sag nicht 'schau dir nen YT Tut an' Ich wollte es ihn nämlich hier direkt erklären, wie es am einfachsten geht. Denn FileZilla ist ein wichtiges Programm, wenn man ein Server hat bzw haben will.

WIESO BENUTZT DU NICHT GOOGLE ODER YOUTUBE ?! einfach eingeben, und gucken...sogar einfacher als gf.net

In dem server Ordner auf Welt gehen und kopieren, dann beim anderen einfügen

lewisholtby1
Fragesteller

und wie genau soll das gehen ? gibt es da vllt ein gutes youtube video und wenn ja kannst du mir vllt. den link kopieren ?