Minecraft Netherwarzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst Netherwarzen nur in Netherfestungen finden.

Wenn du es satt hast tausende Blöcke vergebens nach Netherfestungen zu suchen, dann nutze https://www.chunkbase.com/apps/nether-fortress-finder. (Nützt dir nur etwas, wenn du Rechte für den Command '/seed' hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming / Zocken

AkiraKisaki
Fragesteller

Vielen Dank ebend mit dem selben seed ne kreativ Welt erstellt einmal hingeflogen und die Koordinaten waren richtig

Nochmal vielen Dank für den Link

Im nether gibt's mehr als nur eine Festung. Such einfach nach der nächsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

AkiraKisaki
Fragesteller

Das Problem ist ich bin ein wenig zu faul nochmal tausende Blöcke in eine Richtung zu latschen um dann wieder 2Stunden für den Heimweg zu brauchen

Krabat693  09.03.2020, 12:55
@AkiraKisaki

Normalerweise rennt man keine 1000 Blöcke in eine Richtung um zu einer Festung zu gelangen. Vermutlich hast du einfach nur die ungünstigsten Richtung gewählt.

Normalerweise gibt es in jeder Netherfestung Netherwarzen. Du kann jedoch auch einfach im Nether Soulsand mit Netherwarzen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FunkyKongo  09.03.2020, 12:37

Es muss nicht zwingend in jeder Festung welche geben. Ähnlich wie bei Dörfern sind die Festungen unterschiedlich groß und haben unterschiedlich viel Loot. Evtl. auch gar keinen. Ebenso kann es sein, dass man eine Festung ohne Blaze-Spawner findet.

Einfach random in der Netherwelt spawnen Netzerwarzen übrigens nicht.

Leo12731  09.03.2020, 12:50
@Leo12731

Allerdings können sie in der Konsolenversion im kompletten Nether gefunden werden.

FunkyKongo  10.03.2020, 10:31
@Leo12731

Ist das echt so? Als ob es da solche Unterschiede gibt. Interessant.