Minecraft Namen setzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das geht nicht. Den Usernamen darf man erst sich aussuchen, wenn man Minecraft regulär vom offiziellen Retialer www.minecraft.net gekauft hat.

Die Accountreformen sollen mehr Sicherheit bieten und dazu gehört anscheinend auch sowas, damit nur noch die E-Mail das Bekannte ist und nicht der Username.

Ob dein Name noch frei ist, kannst du über ein paar Wege herausfinden, aber nur indirekt, denn eine direkte Abfrage gibt es nicht.

Ich würde mir halt gerne den Namen sichern, bevor ihn jemand anderes verwendet.

Eben genau das wollte Mojang durch die Einführung der Mojang-Konten unter anderem vermeiden: Dass man Namen reservieren bzw. blockieren kann, ohne sich das Spiel zu kaufen.

Es ist also leider nicht möglich. Aber du kannst mit der Passwort vergessen-Funktion immerhin schauen, ob der Name noch frei ist.