Minecraft Mod Server wieviel RAM?

3 Antworten

Wieviel RAM soll ich kaufen? Reichen 16GB. Und könnt ihr Server Anbieter Empfehlen?

Also ich bin nicht mehr zu 100% auf dem aktuellen Stand, aber früher waren auch bei großen Modpacks 16gb für 4 Spieler mehr als ausreichend. Wir haben damals auch zu 4. Gespielt, und hatten 8gb und nie irgendwelche Probleme.

Ansonsten was Anbieter angeht würde ich dir eigentlich nur empfehlen dass du einen vollen FTP Zugang bekommst, sonst kann das mit der Verwaltung etwas nervig werden wenn das Modpack vom Server nicht zu 100% mit dem lokalen Übereinstimmt.

Das Modpack hat über 250 Mods.

Hmm, aber wohl nicht ATM 9? Ja für 4 Leute reichen 16GB locker aus. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, die Welt vorzugenerieren.

Serveranbieter kann ich leider keine empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

16GB passen. Achte lieber auf ne gute CPU. Möglichst hohe IPC und hoher Takt, niedrig taktende (und ggf ältere) Server CPUs meiden