Minecraft Litematica?

1 Antwort

Jein. Hängt stark von dem Shaderpack ab, bei manchen Shadern funktioniert das recht gut und du kannst den Großteil der Ecken/Linien gut erkennen, während du bei anderen garnix siehst, alles flackert oder die falschen Farben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Menhiluk39
Fragesteller

Wie funktioniert das

Narrativium  17.07.2023, 20:06
@Menhiluk39

Wie funktioniert was? Du musst dich halt durch diverse unterschiedliche Shader durchspielen und schauen bei welchem Shader Litematica angezeigt wird und bei welchen nicht, so einfach ist das.

Narrativium  17.07.2023, 20:15
@Menhiluk39

Okay, das wird jetzt länger. Ich gehe mal davon aus, du hast keinerlei Ahnung, wie man Mods installiert.

Zuerst steht die Entscheidung an, ob du mit Optifine oder mit Iris Shaders spielen möchtest, beides ist möglich.

  • Optifine Installation

Um Optifine zu installieren, lade dir hier Optifine herunter, wenn dann die Jar-Datei doppelklickst, öffnet sich der Installer, danach kannst du im Launcher Optifine auswählen und starten. Im Hauptmenü kannst du unter "Video-Settings" zum Unterpunkt "Shader" gehen, dort den Ordner öffnen, den Shader reingeben und auswählen.

PS: Ich kann dir auch die Installation von Iris Shaders anbieten, das bringt mehr Leistung, dauert aber auch länger und ist komplexer.