Minecraft laufende Rüstungsständer?

3 Antworten

Soll der Rüstungsstände eine bestimmte strecke ablaufen?

JanMC1  23.10.2017, 18:41

Ja

Dafür bräuchtest du Dutzende Commandblöcke die alle nacheinander bepowert werden und Rüstungsständer spawnen die ein Bein nach vorn richten und diese wieder despawnen.

Der Command für solche Rüstungsständer ist sehr kompliziert,  deswegen rate ich dir, dich an einen editor zu halten. Dieser zeigt dir einen Rüstungsständer den du gestalten kannst wie du willst. Unten zeigt er dir den nötigen Command an. Den kannst du dann in Minecraft rein kopieren und mit anderen vernetzen kannst.

Mit einem einzigen Command funktioniert das nicht.

Wenn er einfach nur irgendwie herumlaufen soll. Kann du zum beispiel unter den Rüstungsstände einen unsichtbaren Silberfisch oder irgendein anderes Tier machen.

Beispiel mit dem Silberfisch

/summon ArmorStand ~ ~1 ~ {Riding:{id:"Silverfish",ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:0,Duration:2000000000,ShowParticles:0b}]}}

Wenn du einen anderen Mob drunter haben möchtest musst du das Fett gedruckte ändern:

/summon ArmorStand ~ ~1 ~ {Riding:{id:"Silverfish",ActiveEffects:[{Id:14,Amplifier:0,Duration:2000000000,ShowParticles:0b}]}}