Bei Minecraft Blöcke (am besten mit kommandoblock )verschwinden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man jedoch auch Blöcke über einen Befehl verschwinden lassen?

Als ID einfach 0 angeben.

Der Block ist dann zwar nicht weg, jedoch Luft.

Ja kannst du :) /setblock x y z 0 0 destroy Bei x,y,z gibst du die Koordinaten des Blocks ein der verschwinden soll. Die erste "0" steht für den Block durch den der ausgewählte (Koordinaten) ersetzt werden soll. In dem Fall ist es "0", also Luft. An der zweiten "0" und an "destroy" muss nichts geändert werden ;) Hoffe du verstehst das so :)

Man kann auch einfach "setblock [x] [y] [z] 0" machen-0 ist gleich Luft gleich gar nichts gleich verschwinden lassen.