Minecraft Java Server auf Switch beitreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! ja das funktioniert. Dieses Video sollte helfen: https://youtu.be/fANtaD9oXHk?si=IPHzKqKt-ObYhF_O

Mfg und viel Spaß noch

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard
DennisVII
Fragesteller

Dankeschön! :)

DennisVII
Fragesteller

Hey, ich habe geysermc und floodgate hinzugefügt. Allerdings bekomme ich nun die Meldung, dass ich eine bezahlte Java version benötigen würde.

Wissen Sie vielleicht was ich nun tun muss?

MfG Dennis

Es ist möglich du brauchst allerdings ein Switch Online Abo (ich glaube so oder so ähnlich heißt das) außerdem muss auf dem Server ein spezielles Plugin installiert werden. Dann sollte das gehen.

Das Plugin: https://geysermc.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DennisVII
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Nein es ist nicht möglich pc kann entscheiden ob JAVA oder Bedrock aber Konsolen haben alle nur die Bedrock version

PC mit JAVA kann uber Umwege auf ein Bedrock sever aber diese Verbindung ist sehr instabil da in JAVA mehr möglich ist als in Bedrock und diese zusätzlichen Kombination von Gegenständen kann dann zu abstürzen führen

Ein Kumpel hat extra die Java Version deinstalliert und bedrock installiert damit er mit mir von PC zu Konsole spielen kann

Die Besitzer des Servers müssten ein Plugin Hinzufügen, dass man auf Java und auf der Bedrock beitreten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DennisVII
Fragesteller

Vielen Dank, ich bin der Besitzer des Servers :)