Minecraft Java Edition auf XBOX Series S?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so funktioniert eine Konsole nicht.

Minecraft Java kann man da erst recht nicht drauf spielen, das ist nur für den PC.

Auf der Xbox hast du den Microsoft Store, woraus du deine Spiele beziehen kannst. Du kaufst dort digital die Spiele und anschließend wird es auf deiner Konsole heruntergeladen.

Nur Minecraft Bedrock ist darauf spielbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

dragon6587575  21.09.2023, 17:43

doch

RhenuxGP  21.09.2023, 17:48
@dragon6587575

Ah ja, ich sehe deine Antwort. Lies dir bitte mal die Frage genau durch.

Es geht hier um die Xbox Series S-Spielekonsole. Dass MC Java auf dem PC verfügbar ist, ist mir schon klar. Aber eben nicht auf der Xbox.

dragon6587575  08.10.2023, 11:27
@RhenuxGP

ey es wär möglich aber du müsste etwas dazu laden damit es funktioniert beziehungsweise hir:::: hat mir ein freund geschickt ::Installiere einfach einen Server auf deinem Computer (z.B. Spigot, das ist kostenlos) und richtest eine Port-Freigabe ein. Dann holst du dir das Plugin Geysir, und schon können Bedrock und Java miteinander spielen

RhenuxGP  08.10.2023, 11:59
@dragon6587575

Ich kenne geysermc. Habe davon selbst schon gebrauch gemacht.

Der FS wollte aber nicht wissen, ob und wie Java und Bedrock-Spieler miteinander zocken können, sondern ob man Spiele wie MC Java aus dem Browser herunterladen und auf der Xbox zocken kann. Und das kann man eben nicht. Von Java-Bedrock-crossplay war nicht die Rede.

Nein, du musst dann bedrock auf der Konsole kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian285
Fragesteller

ok schade😞

dragon6587575  08.10.2023, 11:27

ey es wär möglich aber du müsste etwas dazu laden damit es funktioniert beziehungsweise hir:::: hat mir ein freund geschickt ::Installiere einfach einen Server auf deinem Computer (z.B. Spigot, das ist kostenlos) und richtest eine Port-Freigabe ein. Dann holst du dir das Plugin Geysir, und schon können Bedrock und Java miteinander spielen

Henning6835  08.10.2023, 11:29
@dragon6587575

So können sie zusammen spielen, habe ich auch schon einige Male erklärt. Es ging aber darum ob man die Java an sich auf der Konsole spielen kann

Henning6835  08.10.2023, 12:01
@dragon6587575

Guck dir mal MCC Toolchest PE an. Aber es ging darum ob man die Java Version auf der Konsole spielen kann, nicht irgendwelche Spielstände