Minecraft Java & Bedrock Edition Xbox?

5 Antworten

Manche Server (wie mein Privater Server) unterstützen dies das man auch als Bedrock Spieler auf dem Java Server kann aber Konsolen zählen da nicht dazu da sie das scheinbar auch irgendwelchen Rechtlichten Gründen nicht verfügbar sind.

Du kannst nicht unter dem Bedrock weiter bauen. Ab dem letzen Bedrock Block auf Y: 0 ist Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Java edition ist das Original welches notch damals vor 12 Jahren oder so programmiert hat die Bedrock edition kam erst deutlich später weil Mojang auch den Konsolenmarkt und Smartphone Gamingmarkt bedienen wollte. Bedrock edition läuft daher auf schwacher Hardware besser als die Java edition.

Die Java edition gibt's aber nur am PC, auf Konsolen kann man diese nicht spielen.

0610m
Fragesteller

Schade, ich danke dir trotzdem fuer die Antwort

ILM321  19.03.2023, 09:12
@0610m

Man kann aber auf manche Java Server mit einem bedrock Account joinen wenn man zusammen spielen will. Der Server muss das unterstützen aber möglich ist es.

Java ist die Standart Version, die ist auch nur aufm Pc. Zur zweiten Frage: Keine Ahnung, probier’s aus, wenn’s auf der PlayStation aber nicht geht, dann wahrscheinlich auch nicht auf der XBox

Das richtige Minecraft sprich die Java edition gibt es nur am PC.

0610m
Fragesteller

Danke dir fuer die schnelle Antwort und bezueglich noch zu meiner anderen Frage, kann man bei dem Kreativmodus mehr als 5 Bloecke unter die Map bauen oder geht das nur bei Survival? Ich habe mal angefangen was zubauen und dann habe ich gemertk das ich nicht weiter bauen kann und bin einfach in die Tiefe gefallen

Die Java version funktioniert auf keiner Console, nur auf dem PC: