Minecraft Mobs an Random stellen spawnen mit Command Block?

1 Antwort

Dazu musst du zuerst einen Ort festlegen, an dem die Mobs spawnen.
Das kannst du z.B. mit einem Marker tun.

/summon marker ~ ~ ~ {Tags:["spawner"]}

Du kannst natürlich auch Spieler als Spawnposition nehmen. Das ist hinterher egal. Danach kannst du Mobs bei deinem Marker spawnen. Am besten mit einem Tag.

/execute at @e[tag=spawner] run summon minecraft:entity ~ ~-3 ~ {Tags:["entity"]}

Anschließend muss noch folgender Command ausgeführt werden, damit die Position zufällig ausgewählt wird.

/execute as @e[tag=spawner] run spreadplayers ~ ~ <radius> <maxRange> false @e[tag=entity]
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011