Minecraft Farm Items?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=LEET-pkbJMw ; anstatt der Kisten kanst du auch einen Dropper bauen der nach unten schaut und die Blumen in Lava vernichtet. Im bild ist ein aufgab wie man den Dropper ausließt Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erfahrung
 - (Minecraft, Computerspiele, Server)
ItsMeL3g3ndd
Fragesteller

Das sortiersystem hat supr geklappt aber warum muss der dropper so angeschlossen werden wie auf dem bild? Kann der nicht einfach statt der kiste kommen und darunter lava?

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller

Achsoo, ist das die clock damit es dauerhaft auswirft?

Mauii08  27.03.2024, 07:40
@ItsMeL3g3ndd

Genau, du kannst natürlich auch die Blumen behalten, wenn du willst

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller
@Mauii08

Dankeschön 👍, ich werde das an meine Kupferfarm ranbauen. Wenn ich bei den Ertrunkenen Drops einfch nur eins von diesen mache, also quasi nur fürs Kupfer und der rest fließt einfach drüber in einen Dropper geht das dann auch?

Also quasi dass ich es nur ein einziges mal bauen muss fürs Kupfer zum einsammeln und der rest ist dann müll

Ja, gibt es.

Du brauchst einen Item Sorter, der in eine Kiste führt. Die andere Trichterlinie führst du in einen Dropper, der die Rosen in Lava/Feuer droppt. Den Dropper kannst du mit einer Redstone Clock aktivieren.

Sorter: https://m.youtube.com/watch?v=NHjWYCDYJ4s

Dropper: https://m.youtube.com/watch?v=v66H7Lfg9Kw

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Stell in der kiste auf jeden slot ein Eisen. Dann kommt nur Eisen rein und die Blumen bleiben im Trichter, sodass mann sie einfach rausnehmen kann.( PS: Falls du nt so viel Eisen hast, um alle Slots zu füllen, stell einfach müllitems(wie sand oder erde) in die verbleibenden slots rein)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit meiner Kindheit
ItsMeL3g3ndd
Fragesteller

Ja aber dann ist der Trichter irgendwann voll, als ich gespielt hatte gab es da um die 4 Stacks an Blumen (und dementsprechend Eisen) aber das heißt ich kann mich da nich AFK stellen dann weil die Blumen dann schnell alles "verstopfen"

Aus der Truhe der Eisenfarm mit einem Trichter absaugen und in einen Werfer/Spender geben, der eine aktive Schaltung bekommt mit einem Komperator und den Gegenstand dann weiter zur Sortierung schickt.

Dann musst du ein automatisches Lagersystem dran koppeln, dass eben statt alle möglichen Items nur mit den 2 Items arbeitet.

Zum automatischen Lagersystem gibt es genug Tutorials auf YouTube, beispielsweise hier: https://youtu.be/34lsHY3UKCM?si=lrxvrK5Fa2lIdNyt

Anstelle von den vielen Anzahl an Elementen nimmst du dann nur 2 Elemente.

Die sortierte Blumenkiste kannst du dann wiederum mit einem Trichter in einen Komposter werfen, dass du Knochenmehl gewinnst. Alternativ in Lava werfen lassen mit einem Werfer/Spender.

Woher ich das weiß:Hobby

Du machst einen Trichter unter die Truhe, die die Blumen enthalten, und füllst jeden Slot mit einer Blume.

Jetzt müssten nur die Blumen in den Hopper gelangen, wo du sie aussortieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3