Minecraft fallenden Sand deaktivieren

3 Antworten

Auf einem Bukkitserver kannst du bei dem Plugin WorldGuard die Sand-Physik auf false stellen. Das GLeiche mit Gravel etc. (kies=)

Es gäbe die möglichkeit auf bukkitservern sowas zu machen, mit dem plugin worldguard kann man die schwerkraft auch für sand und gravel deaktivieren...wie das allerdings im singleplayer geht weiß ich nicht.

Du musst nur richtig anfangen. Die Sandberge haben meißt nur 4-5 Blöcke Sand zur Not machst du sie komplett weg, da wo du deien Tunnel haben willst, ziehst dir eine Tunneldecke aus Sandstein und stapelst danach den Sand wieder drauf. TIPP: schlag mit einer Fackel einen Sandblock weg und stell dann sofort eine Fackel stattdessen dorthin! Alles was danach an Sand runterkommt zerspringt. (So habe ich viel Sand für meine Sandburg abgebaut) Bist du ersteinmal im Berg drin ist das eh nurnoch Cobble. Es geht auch bei Sanddünen, aber da ist das extrem aufwändig. So gehts aber auch ohne Plugins und Bukkitservers.

Viel Glück! Caro Muster