Minecraft Diamant und Gold in Redstone Schaltungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die haben keine besonderen Eigenschaften und werden grade in Tutorial oder Show Videos nur zum besseren Verständnis oder zur Orientierung genutzt.

Die einzigen Blöcke die sich anders verhalten sind Glasblöcke oder Glowstone, diese leiten kein Redstone Signal weiter.

Ich denke mal zur Orientierung.. man könnte auch wolle nehmen.. aber an sich haben die eigentlich keine besonderen Eigenschaften bezüglich redstone. In wiefern wird das denn verwendet? Ist darauf der Auslöser oder liegt darauf eine Leitung oder so?

Klingt eher nach deko und die Demonstration is ja bestimmt auch im kreativ, da hat man genug von dem zeug ^^