lässt sich goldrüstung und werkzeug in minecraft besser verzaubern als diamant?

2 Antworten

Ja, das stimmt. Die Qualität der Verzauberung ist ein kleines bisschen von der Art des Gegenstandes abhängig. Goldtools z.Bsp. bekommen im Durchschnitt bessere Verzauberungen als z.bsp. Diamanttools. Gold ist aber von den Werkzeugen her das schlechteste, weil es Sagenhaft wenig haltbarkeit hat. Auch goldrüstung ist sehr schlecht. Nur Lederrüstung ist schlechter. Es ergibt also wenig Sinn, sich Goldwerkzeuge/Rüstung zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

123abcdef933
Fragesteller

ausser man findet es sieht geil aus und mag es allgemein und hat sehr viel davon?

dazu die schnellen guten zauber

MineTester69  17.11.2023, 18:14
@123abcdef933

Kommt drauf an, wenn du den Wither besiegen willst, oder so etwas, da wäre die Goldrüstung eine schlechte Wahl.. aber vor allem mir Rüstungsbesatz/Armor Trim sieht das noch besser aus. Ach übrigens, Goldäpfel sind sehr gut, die könntest du dir auch machen....

MineTester69  22.11.2023, 20:37
@123abcdef933

Na Diamantrüstung oder Netherite mit Schutz IV. Kommt aber auf die Version an, welches essen du für den Wither-fight nimmst. Spielst du Java, kannst du goldene Karotten, Stakes oder Schweinefleisch nehmen. Bekämpfst du aber den Wither auf der Bedrock, kannst du den Sieg ohne Goldäpfel vergessen...

nein ich kann dir goldrüstung nicht empfehlen die geht zu schnell kaputt und wenn du es mit büchern machst wird die trotzdem insgesammt nicht soviel abhalten wie netherrite oder diamant aber ob du im verzauberungstisch da bessere verzauberungen bekommst weiß ich nicht aber ich glaube schon das gleiche auch mit tools

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung