Minecraft Citybuild- Server erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Server sind Computer. Wenn die 24/7 an sind brauchen sie Strom und „Werden abgenutzt“. Das kostet Geld. Wenn du einen Server 24/7 laufen haben willst und nichts zahlen willst musst du erstmal einen Hoster finden der so dumm ist, dass er dir einen 24/7 Server schenkt.
Spoiler: Gibts nicht

Nussdiamant
Fragesteller

Lieber Johannes0257,

Danke das du mir diese Information mitgeteilt hast! Weißt du zufällig welche Plugins ich brauche um einen normalen CB Server zu erstellen? Es ist ja kein Problem wenn ich ihn immer einschalten muss. Ich wollte nur einen 24/7 Server damit meine Freunde immer drauf können.

Lieb Grüße

Nussdiamant

Johannes0257  23.06.2020, 20:39
@Nussdiamant

Was download Plugins angeht bin ich jetzt nicht der Experte. Es gibt tolle Plugins wie PlotMe, Multiverse, Essentials und PermissionsEx womit sich schon viel erreichen lässt, trotzdem wirst du nie deine Wunschvorstellung erreichen wenn du nicht selbst programmierst (oder lässt).

Je nachdem wo du deinen FreeServer laufen lässt sind eh immer Mankos drin den die Server kosten Geld und free Server gibts nur gegen viel Werbung und/oder als Verlockung zu kaufen. Heißt soviel wie es kommt ständig Werbung im Chat oder spielerzahl stark begrenzt oder Server geht aus wenn keiner mehr drauf ist und das wichtigste: alle free Server haben wenig RAM also wirst du nicht viele Plugins und Spieler auf dem Server haben können ohne das er laggt.
Am einfachsten ist es, wenn du nur mit deinen Freunden spielen willst und einen halbwegs guten PC hast, den Server auf deinem PC laufen zu lassen.

Kostenlos und 24/7 neeeeee erstens Sever sind sind normale PCs und 24/7 die laufen lassen ist halt nicht gratis 🙃 Außerdem für viele Spieler brauchste bessere Hardware auch net gratis 🙂 den Rest mit den Rang Systemen, Währung und so müssteste schon selber einrichten mit Plugins 🙃 ich habs bei mir mitm Server so gemacht nen neuen PC gebastelt und darauf läuft der Server 24/7 War aber auch sehr schwer alle Plugins zu finden, einzurichten und den Rest also verstehste? Sowas wär gratis über Haupt nicht möglich weil niemand macht sich 6 Stunden Arbeit nen Server aufzusetzen und die Hardware aufzusetzen für NIX k?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Ich würde sagen das du erst mal von aternos zu minehut wechseln solltest er ist gratis da für bekommst du nicht viel aber deine freunde/andere können denn server selber starten das wär schon mal gut dann brauchst du plugins würde ich youtube schauen aber ich kann dir auch helfen

Alicia488  25.04.2024, 15:45

Könntest du helfen nen server zu erstellen?