Minecraft Chunk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Texture Packs mit denen Chunks erkennen kannst. Aber in einer Welt ohne das Texturepack geht das auf der PS4 nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Phiius
Fragesteller

Welches Texturepack ist das denn?

Kellerwache  09.08.2022, 01:54

Du kannst sie nicht angezeigt bekommen aber du findest chunkgrenzen bei z Koordinaten die durch 16 teilbar sind, da chunks 16 Blöcke groß sind

Das ist leider auf Konsolen nicht möglich. Die Chunkgrenzen lassen sich ausschließlich mit Shadern visualisieren, die allerdings nur auf Android/iOS funktionieren. Seitdem RenderDragon eingeführt wurde, ist dies auch auf dem PC nicht mehr mölglich, es sei denn man nutzt Minecraft: Java Edition.

Woher ich das weiß:Hobby