Minecraft Chunks laden?

3 Antworten

Minecraft hält die dich umgebenden 81Chunks geladen, also 9x9. Sobald du dich bewegst werden eventuell Chunks entladen und neue geladen, aber wenn du still stehst, werden es immer die 81 sein.

Gewisse Mods erlauben es Chunks gezielt geladen zu halten.

Diese Informationen könnten veraltet sein.

Die Chunks um den Spawn werden in einem (bei Servern bestimmbaren) Radius geladen, egal wo du bist. Im Singleplayer kannst du bestimmen (View distance) wie viele Chunks geladen und dann auch angezeigt werden. Wenn du auf einem Server spielst werden von Server Chunks in einem bestimmten Radius übermittelt, hier macht es keinen Unterschied wenn deine View-Distance höher als die vom Server bestimmte ist. Wenn chunks zu weit weg sind werden sie nicht mehr geladen. Wie gesagt kann man mit Mods dieses Verhalten ändern.

Siehe: http://minecraft.gamepedia.com/Chunk

LG douira

Chunks laden wenn man sich in diesem befindet, es gibt für Server als Beispiel Chunk loader damit ihr eure Farmen usw. dauerhaft betreiben könnt und nicht in der Nähe sein müsst.

Flawp
Fragesteller

Wie geht das plugin oder was

Peter3301  21.09.2015, 12:46
@Flawp

Google einfach mal nach Chunk loader Minecraft plugin.