Minecraft besser grafik?

4 Antworten

Erstmal installiere dir iris von dieser seite Hier.

Falls die datei nicht ausfürbar ist installiere dir java von Hier.

Jetzt sollte iris starten falls nein bitte kommentieren.

Jetzt einen guten shader runterladen, hier ein paar tolle beispiele für gute shader:

SEUS Renward

Sildurs Vibrant

Complementary

BSL

Nach dem download einer dieser 4 oder alle 4 shader gehe in den launcher.

Nun solltest du sehen das unten links der iris launcher auftaucht.

Klicke nun auf installationen oben in der leiste und dort auf iris.

Gehe dort auf bearbeiten und da auf erweitert.

Trage beim feld hinter dem Xmx die hälfte deines rams ein.

Ich habe da zb Xmx12G drin zu stehen.

Da ich 32GB ram habe schaue mal im Taskmanager wieviel du hast im punkt leistung, niemals mehr als die hälfte eimtragen

Bild zum Beitrag

Dannach auf speichern klicken und auf spielen.

Im spiel auf einstellungen und da auf grafik einstellungen klicken.

Wie du siehst sehen die Graphics settings bei Iris etwas anders aus.

Gehe oben links zu shader und da auf ordner öffnen.

Schiebe da deine .zip dateien (shader) rein und gehe wieder ins spiel.

Nun sollte der shader erscheinen, falls nein dann klcike auf done und dann wieder auf shader um dann neu zu laden.

Klicke und auf den shader und wieder auf done.

Nur noch anpassen und fertig.

Gehe jetzt in eine singleplayer welt und bestaune die tolle neue grafik

Viel erfolg noch :) ich hoffe ich konnte helfen und falls nocv fragen offen sind dann schreibe mir einen kommentar und ich werde so gut und schnell es geht anworten.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (PC, Minecraft, Minecraft Java Edition)  - (PC, Minecraft, Minecraft Java Edition)

Mit Optifine kannst du dir ein Shader insterlieren ich kann nur ein YT Tutorial von LarsLP empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit einem Shader - das dir zu erklären will ich mir aber nicht antun.

Google es am besten.

BlackCatLP  28.02.2023, 20:40

Dann antworte nicht.

Man installiert sich am besten erstmal folgende dinge:

Iris https://irisshaders.net/

Dann installiert man sich einen shader den man haben will wie zb SEUS Renward oder Sildursvibrant shader oder auch zu empfhelen den Complementary shader.

Einfach in Minecraft iris in den Grafik einstellungen auf shader oben rechts klicken und dann auf ordner öffnen.

Dannach nur noch den shader reinziehen und dann in das spiel wieder rein switchen und den shader einstellen und anpassen.

Fertig.