Wie krieg ich in Minecraft bessere Grafik?

4 Antworten

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

HardwareFreak3  24.05.2023, 12:07

Dreh leuten doch bitte nicht unnötig überflüssige Software an wenn man genau so gut alles im Taskmanager / Geräte-Manager nachschlagen könnte.

jerric8  24.05.2023, 13:55
@HardwareFreak3

Du Intelligenzbestie scheinst ja alles besser zu wissen. Anstatt unqualifizierte Kommentare und Antworten zu geben, versuch doch mal die Fragen sinnvoll zu beantworten oder willst du hier bloß rumtrollen.

jerric8  24.05.2023, 16:01
@JimBeamHoney

Stimmt, deswegen habt ihr ja die passende Antwort auf die Frage. Geht spielen.

HardwareFreak3  24.05.2023, 16:11
@jerric8

Hachja 2 Low lifes die irgendwo unter einem Kommentar anfangen müssen mich persönlich an zu gehen für meine sachlichen Inhalte. Ich liebe es

JimBeamHoney  24.05.2023, 16:12
@jerric8

Und selbst wenn ich die Antwort nicht wüsste, könnte ich trotzdem deine falsche Antwort kritisieren. Deine herablassende Art macht’s nicht gerade besser.

HardwareFreak3  24.05.2023, 16:14
@JimBeamHoney
Vor allem tut seine Hardware hier absolut nichts zur Sache.

Doch genau das tut es. Ich will Mal sehen wie du Minecraft mit shader und Texture pack auf einem Low End dual core laptop ohne dedicated GPU spielst und damit noch spaß hast.

JimBeamHoney  24.05.2023, 16:49
@HardwareFreak3

Gar nicht. Die Frage war aber nicht ob es bei ihm gut oder schlecht laufen wird, sondern warum es bei dem genannten YouTuber besser aussieht. Die Antwort ist: Shader. An dem Punkt ist seine Hardware irrelevant.

HardwareFreak3  24.05.2023, 16:53
@JimBeamHoney

Ich weiß du tust dich damit sehr schwer aber logischerweise stellt man auch sicher das es läuft. Wenn sich jemand bei mir n Gaming PC kaufen will Dreh ich dem nicht n office Rechner an wo Steam drauf ist und sage hier kannst du alles installieren sondern drehe dem auch einen Rechner an wo die Spiele tatsächlich darauf laufen. Deine Methoden kannst du jedoch für dich selbst behalten. Ist eine ziemlich logische Schlussfolgerung davon aus zu gehen das die Person es auch spielen möchte wenn schon danach gefragt wurde. Und man sieht auch das ich nicht die einzige Person bin die diesen Gedanken hatte. Du scheinst aber die einzige Person zu sein die vorbei kommt und sich darüber aufregen möchte wie schlimm das doch seie.

JimBeamHoney  24.05.2023, 17:45
@HardwareFreak3

Dein Vergleich hinkt komplett.

Wenn ich dich frage warum eine Software bei einem Kollegen von mir mehr Funktionen hat als bei mir und deine erste Frage meine Hardware ist, würde ich mir eine andere Person suchen. Ob sie bei mir mit den „extra Funktionen“ überhaupt läuft ist komplett zweitrangig. In erster Linie sollte man die Frage „Warum?“ beantworten. Denn darum ging es. Das hat er gefragt.

Ergänzend könne man dann nach der Hardware fragen, oder erwähnen, dass Shader besonders viel Grafikleistung benötigen. Das ist weitergedacht und gut gemeint, beantwortet aber die Frage nicht.

Damit anzufangen strahlt einfach nur Unwissenheit aus.

HardwareFreak3  24.05.2023, 18:21
@JimBeamHoney

Ergänzend ? Ich soll erst etwas empfehlen was ggf. Gar nicht läuft auf der Maschine nur um nachher zu ergänzen achso ja das läuft bei dir überhaupt gar nicht blöd gelaufen.

Ich verstehe schon bist ein Experte.

JimBeamHoney  24.05.2023, 19:45
@HardwareFreak3

Du sollst gar nichts empfehlen. Darum gehts nicht. Du sollst die Frage beantworten WARUM es so ist und kannst dann ergänzend nach der Hardware fragen um dann eine Empfehlung auszusprechen.

Du willst quasi jemandem etwas verkaufen und fragst ihm nach seinem „Budget“, ohne ihm vorher überhaupt seine Frage „Um was gehts?“ zu beantworten.

Hachja 2 Low lifes die irgendwo unter einem Kommentar anfangen müssen mich persönlich an zu gehen für meine sachlichen Inhalte. Ich liebe es

Und jetzt sind wir zu dritt, machst du ganz toll :)

HardwareFreak3  24.05.2023, 20:18
@JimBeamHoney

Du hast mir nicht zu sagen was ich tun soll oder nicht. Wenn eine Person fragen sollte "wie bringe ich mich am besten um" sag ich dem auch nicht wie sondern empfehle der Person sich professionelle Hilfe zu suchen weil es das einzig richtige wäre. In dem Fall ist es ebenfalls das einzig richtige zu schauen ob es überhaupt bevor man Ressource packs und shader installiert bis zum Anschlag nur um danach zu realisieren es war umsonst und man hat nur Zeit und Speicher verschwendet.

Ja 2 weitere leute. Wenn du den anderen User nicht sehen kannst empfehle ich dir einen andere Browser zu testen oder dir eine Brille zu besorgen.

JimBeamHoney  24.05.2023, 20:40
@HardwareFreak3
Du hast mir nicht zu sagen was ich tun soll oder nicht.

Korrekt. Du darfst hier so viel Schwachsinn erzählen wie du willst. Und ich darf das kritisieren.

Wenn eine Person fragen sollte "wie bringe ich mich am besten um" sag ich dem auch nicht wie sondern empfehle der Person sich professionelle Hilfe zu suchen weil es das einzig richtige wäre.

Soll das ein Vergleich sein? Versuchst du lustig zu sein? Ist das Sarkasmus? Wie soll ich das einordnen?

In dem Fall ist es ebenfalls das einzig richtige zu schauen ob es überhaupt bevor man Ressource packs und shader installiert bis zum Anschlag nur um danach zu realisieren es war umsonst und man hat nur Zeit und Speicher verschwendet.

Das einzig richtige wäre gewesen seine Frage zu beantworten. Besonders nett wäre es gewesen, ergänzend auf die Anforderungen hinzuweisen und ihm ggf. dabei zu helfen. Bis es dahin kommt, muss man dem FS aber erst einmal sagen, um was es überhaupt geht.

Ja 2 weitere leute. Wenn du den anderen User nicht sehen kannst empfehle ich dir einen andere Browser zu testen oder dir eine Brille zu besorgen.

Ich sagte „und jetzt sind wir zu dritt“, da du genau das machst, was du uns an den Kopf geworfen hast.

Daraus implizierst du ich würde jemanden 'zu wenig' sehen? Scheitert es bei dir wirklich schon bei den Zahlen 1-3?

Du sagst es sind 2, ich es sind 3 und ich sehe einen 'zu wenig'?

Wie hast du vorhin gesagt?..

Ich verstehe schon bist ein Experte.
HardwareFreak3  24.05.2023, 20:43
@JimBeamHoney

Direkt nach dem ersten Satz keine Lust mehr weiter zu lesen. Sagst korrekt obwohl du davor noch sagtest ich solle doch gar nichts empfehlen. Ich denke die Diskussion hier ist zwecklos und somit auch beendet da du nur auf sinnlosen Streit aus bist. Du erinnerst dich scheinbar nicht einmal mehr daran was du eine Nachricht davor sagtest und stimmst selbstverständlich zu obwohl du dir damit selbst widersprichst. Das führt zu gar nichts ich wünsche dir noch einen angenehmen und positiven Tag.

JimBeamHoney  24.05.2023, 21:02
@HardwareFreak3
Sagst korrekt obwohl du davor noch sagtest ich solle doch gar nichts empfehlen.

Ich sagte: Du sollst nicht

Du sagtest: Ich darf

Ich sagte: Korrekt

-> Kein widersprich. Ich kann dir auch sagen „Du sollst nicht fremdgehen“, gleichzeitig kann ich es dir nicht „verbieten“.

Du erinnerst dich scheinbar nicht einmal mehr daran was du eine Nachricht davor sagtest

Leider bist du derjenige. Und das traurigste daran ist, dass ich sie sogar zitiert habe. Ich mach’s dir schon so einfach und schaffst es nicht einen simplen Satz für zwei Zeilen im Kopf zu behalten. Deshalb hatte ich u.a. die Asperger Vermutung.

HardwareFreak3  24.05.2023, 21:04
@JimBeamHoney

Jedoch war meine Aussage das du mir nicht sagen kannst was ich tun soll. Es gibt eine Sache die sich Kontext nennt und du bist miserabel daran gescheitert den Kontext zu berücksichtigen. Lieber die stellen raus picken die dir am besten passen.

JimBeamHoney  24.05.2023, 21:06
@HardwareFreak3

Deiner Meinung haben also „dürfen“ und „sollen“ in diesem Kontext die gleiche Bedeutung?

HardwareFreak3  24.05.2023, 21:07
@JimBeamHoney

Nein es ging nie um das dürfen von mir es ging um die Aussage das du mir nicht sagen kannst was ich tun soll und was nicht lol.

JimBeamHoney  24.05.2023, 21:07
@HardwareFreak3
Lieber die stellen raus picken die dir am besten passen.

Ich bin oben auf alles eingegangen, du hast ab dem ersten Punkt aufgehört zu lesen. Merkste?

HardwareFreak3  24.05.2023, 21:12
@JimBeamHoney

Stimmt wenn du darauf eingegangen bist ist es automatisch richtig. Nice Logik die du da hast.

Immernoch toxic af.

Alles was du Grad versuchst ist krampfhaft irgend einen Streit zu führen.

Wenn du doch so lieb und nicht toxic bist nenn mir Mal was du sinnvolles mit deinen Provokation oder blöden Kommentaren erreichen möchtest. Mich zu fragen ob ich Asperger hätte hilft hier niemanden weiter und erst echt nicht dem Frage steller. Im Gegensatz zu dir kam ich mit der Intention rein dem Fragesteller zu helfen und nicht ans Bein zu pissen wie du mir ans Bein pisst weil du meiner Methode nicht zustimmst. Wenn du lieber blind Sachen empfiehlst mach das aber sei doch nicht das typical Internet kiddo und Beef dich nicht mit jedem online. Du schreibst hier mit realen Menschen. Ich hoffe sehr das dir die Einsicht einfach nur gefehlt hat und du mich mit leiten IRL auch dermaßen Respektlos und frech umgehst.

JimBeamHoney  24.05.2023, 21:12
@HardwareFreak3
Stimmt wenn du darauf eingegangen bist ist es automatisch richtig.

Hab ich nie behauptet. Coole Fantasie Bro

JimBeamHoney  24.05.2023, 21:15
@HardwareFreak3

Is okay wir kommen hier nicht auf einen Punkt. Wenn jemand wissen will was ein Shader in Minecraft ist, ist..

..deine Meinung: Ihn nach der Hardware zu fragen und ihm Shader zu empfehlen.

..und meine Meinung: Ihm zu sagen was ein Shader ist und anschließend auf Empfehlungen bzw. Hinweise einzugehen.

JimBeamHoney  24.05.2023, 21:17
@HardwareFreak3
Ich hab auch nie behauptet das du es behauptet hast oder ? :o

Doch, du leitest den Satz mit „Stimmt“ ein.

Das macht nur Sinn, wenn ich dies vorher gesagt habe.

JimBeamHoney  24.05.2023, 21:35
@HardwareFreak3

Doch, du leitest den Satz mit „Stimmt“ ein.

Wenn du dich damit nicht auf meine Aussage von davor beziehst, worauf dann? Was „stimmt“ denn?

Schau dir auf YouTube Mal an wie man in Minecraft Java edition shader installiert. Es gibt viele verschiedene shader für Minecraft. Wenn dieser Larslp was taugt hat er in der Videobeschreibung auch ein Link drin welchen shader er verwendet.

Die Kanäle die du genannt hast benutzen Shader. Shader gibt es aber nur auf der Java Version. Die Bedrock Version die du hast wird also so aussehen müssen. Das einzige was du auf Bedrock ändern könntest wäre das Texture Pack was aber glaube ich auf Bedrock auch kostet.

Für Java musst du dir Optifine runterladen. LarsLP hat dazu sogar ein Video hochgeladen. Einfach auf YouTube Mal eingeben und seine Schritte nachmachen. Sonst kannst du einfach jedes beliebige Optifine/Shader tutoriel nehmen

Meinst du Shader oder Weil deine Welt so komische Schatten hat und nicht normal aussieht?

Gibt es in den Einstellungen einen Button "schöne Grafik"? Ich kenne zwar nur Minecraft auf dem Handy, aber wenn man da diese Einstellung deaktiviert, sieht es in etwa auch so aus