Minecraft Bäume weg machen?

2 Antworten

Falls du volle Worldedit-Rechte hast:

1. //expand vert

2. //replace log air

LuLuMaster12  26.12.2019, 22:44

*//replace log,leaves air

Sorry für korrigieren

Brockdish
Fragesteller
@LuLuMaster12

In welchem Bereich werden dann die Logs und Leaves durch Luft ersetzt? In dem mit der Holzaxt ausgewählten? Wenn ja dann wusste ich das schon.

LaurentSonny  26.12.2019, 22:46
@LuLuMaster12

Laub geht sowieso automatisch weg ^^ Aber klar, man kann das auch so machen. Ich mache das aber oft nicht, denn wenn der Bereichzu groß ist oder spezielle Eigenschaften am Laub hängen, wie Ranken oder Bienenstöcke, dann bringen solche bei ausreichender Größe den Server zum laggen bis gar zum Absturz. Daher lasse ich lieber die Natur ihren freien Lauf ^^

LaurentSonny  26.12.2019, 22:48
@Brockdish

Du setzt mit der Holzaxt nur in der zweiten Dimension, also die horizontale Fläche eine Markierung. Die dritte Ebene wird durch den ersten Befehl ersetzt und daher irrelevant. Ganz nützlich besonders bei hügeliger Landschaft. Denn so musst du keine höchsten und tiefsten Punkte suchen.

LaurentSonny  26.12.2019, 22:55
@LuLuMaster12

Nun, ich habe auch FAWE verwendet. Der Unterschied zwischen uns ist eher: Du bist kein kranker Spinner wie ich ^^ Denn ich terraforme gerne 100 Mio Quadratblöcke auf einmal (Also eine Fläche von 10.000*10.000 Blöcke - und dann noch mal die Höhe = 25,5 Mrd Kubikblöcke)

Hey,
mit //pos1 die erste Ecke markieren und mit //pos2 die zweite Ecke
und dann //replace log,leaves air

wenn du alle Bäume von oben nach unten ersetzen will, dann mach vor den //replace noch //expand vert

Wenn du alle Bäume in einen bestimmten Radius ersetzen willst, dann mach
//replacenear <RADIUS> log,leaves air