Minecraft ancient city nicht da?

5 Antworten

Das liegt daran, dass alle Chunks, die schon in der 1.18 geladen waren, NICHT geupdated werden. Das heißt, du müsstest vieeele Blöcke traveln. Im f3-Menü siehst du auch, in welcher Version der Chunk geladen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

wen du eine alte welt updatest musst du neue chunks suchen die noch nicht betreten wurden um neue inhalte zu finden

Eigentlich sollte eine da sein!

Keine Ahnung weshalb da keine ist. Du kannst ja auch /locate structure ancient city eingeben. Aber zur Not kannst du auch eine selber Spawnen

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Max31058
Fragesteller

Hab cheats aus gestellt :) deswegen geht das leider nicht

Weil die 1.19 Sachen nicht in den bereits erkundeten Chunks geladen werden musst Du einfach irgendwohin gehen wo Du noch nie warst...

Such Dir nen Dschungelberg... darunter sind zu 75% ancient cities. 😆

warehouse14

Max31058
Fragesteller

ich war jetzt bei 8 locations wo eine sein sollte, die waren 8000 blöcke von meiner base entfernt. Dawar ich noch nie zuvor ist das problem.

warehouse14, UserMod Light  07.07.2022, 18:32
@Max31058

Das liegt daran, weil die Welt ursprünglich 1.18 ist. Such Dir einfach nen beliebigen Dschungelberg und grabe da mal rum...

Meist sind die 1.19 Sachen bei 1.18 Welten auch nur um ein paar Meter verschoben... Wenn du also bei den Koordinaten anfängst, nach Dias zu suchen findest die City vielleicht zufällig.

Die sind nur da, wo du die chunks noch nicht geladen hast wenn du die Welt schon auf der 1.18 gespielt hast soweit ich weiß