Minecraft Seed nach update weg?

3 Antworten

Mit dem 1.18-Update wurde die sogenannte "Seed Parity" eingeführt, die dafür sorgt, dass man Seeds sowohl auf Java als auch auf Bedrock verwenden kann. Und (ich weiß nicht, ob die Generierung auf der Java auch geändert wurde) anscheinend (sollte sie nicht geändert worden sein) hat nun die Bedrock die Weltengenerierung der Java Edition übernommen. Was ich persönlich nicht so toll finde, besonders wegen dem von dir genannten Grund. Aber das ist Ansichtssache.

LG MiauMattiMCPE

Woher ich das weiß:Hobby

mit dem 1. 18 wird die Welt komplett anders generiert. Es ist zwar der gleiche Seed, sieht aber wegen der neuen Generierung ganz anders aus. Sonst musst du in der version von davor spielen (wenn du die Java Edition hast; auf der Bedrock geht das nicht.)

Woher ich das weiß:Hobby

In der 1.18 wurde der Weltengenerator angepasst. Wenn du auf der selben Welt spielen möchtest kannst du in einer Version davor die Welt generieren und ein paar Chunks laden die du haben möchtest. Danach kannst du in die 1.18 wechseln und die Welt wird automatisch konvertiert. Beachte jedoch, dass neugenerierte Chunks anders aussehen werden dann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft