Minecraft alle Spieler unter einer gewissen höhe zu einem Block teleportieren?

2 Antworten

Dazu musst du erst ein Objective erstellen

/scoreboard objectives add height dummy

Danach folgenden Command in einem wiederholenden Commandblock eingeben

/execute store result score @a height run data get entity @a[limit=1] Pos[1]

Das gleiche musst du auch mit diesem Command machen

/tp @a[scores={height=..69},limit=1] x y z
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Helvetier1
Fragesteller

Dieser Command soll nur einmal ausgeführt werden wie kann ich jenes umsetzen?

/execute as @a at @a[scores={height=..-70},limit=1] run tellraw @p ["",{"text":"Statistiken:","bold":true,"color":"dark_red"},"\n",{"text":"Versuch:","bold":true,"color":"dark_green"},{"score":{"name":"Adi_321","objective":"Versuch"},"color":"white"},"\n",{"text":"Blöcke: ","color":"dark_green"},{"score":{"name":"Adi_321","objective":"Bloecke"},"italic":true,"color":"white"}]

CorruptedSystem  26.07.2022, 22:21
@Helvetier1

Dazu musst du bei @a[scores={height=..-70},limit=1] noch !tag=tagname hinzufügen und dann brauchst du noch einen zweiten Command:

/tag @a[scores={height=..-70},limit=1]
CorruptedSystem  26.07.2022, 22:25
@CorruptedSystem

Du kannst übrigens execute as @a at @a[scores={height=..-70},limit=1] run weglassen und statt @p direkt als Selektor @a[scores={height=..-70},limit=1] nehmen.

Von Experte CorruptedSystem bestätigt

Natürlich ist der andere Vorschlag auch sehr professionell... aber meiner Meinung nach lässt sich das kürzer Lösen :)

also angenommen von der Höhe 50 bis 60 soll die Höhe sein wo das getriggert werden soll und die Zielkoordinaten wären 10 64 10:

/tp @a[y=50,dy=10] 10 64 10

Hierbei steht dy für die Anzahl an Blöcke, die zu y dazu gerechnet werden sollen
Hoffe mein Vorschlag hilft dir weiter
LG Emix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorruptedSystem  17.07.2022, 02:25

Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass es diese Parameter gibt.

Helvetier1
Fragesteller

Wieso funktioniert dieser Command nicht?

Bereich -70 - -80

/tp @a[y = -80, dy= 10] 0 -63 0

MCRiku  21.07.2022, 22:26
@Helvetier1

Ehm bei mir funktioniert der Befehl. Beachte jedoch, dass der Spieler dafür UNTER dem Bedrock Niveau sein muss (also unter -63)