Minecraft?

3 Antworten

Wenn die Farm nicht funktioniert sind da wohl zu unbeleuchtete Höhlen in der Nähe. Dann spawnen die Monster überall, nur nicht da, wo Du sie haben willst. Also leuchte mal die ganze Gegend ober-und unterirdisch gut aus so daß es nur noch in der Mobfarm stockdunkel ist.

Und manchmal sind einfach zu viele Spinnen in den Ecken... wenn Deine Mobfarm also auch Spinnen spawnen lässt haste sehr schnell das Limit erreicht ohne daß Monster in die Falle fallen... Weil die ja Wände hochkrabbeln können udn dann in den ecken sich irgendwie verfangen.

Alle soliden Blöcke sind für Mobspawning geeignet. Glas und Laub sind keine soliden Blöcke. Auch Stufen und Treppen nicht... Falltüren sowieso nicht. 😏

warehouse14

Ja, das ist natürlich möglich, egal ob es Cobblestone, Grass oder Holzplanken sind, muss ein fester Block sein, keine Stufen oder kein Glass.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Na klar, du kannst theoretisch alle Blöcke nehmen, Hauptsache es ist dunkel genug