Mindstorms : Zurückgelegte Entfernung Speichern und Später wieder einsetzten

2 Antworten

ach noch eine kleine Erweiterung , der Roboter soll die Schritte zählen während eine schleife läuft, der Roboter soll auf einer geraden einen Stein finden [die Position des Steines auf der geraden ist nicht bekannt , aber die Position der geraden] aber wie findet er zurück wenn er den stein hat ? dazu müsste er wissen wie weit er gefahren ist , ich hoffe, dass das möglich ist

Über die View Funktion am Baustein kannst du jedenfalls die Umdrehungen von einem Motor am jeweiligen Ausgang zählen lassen...